Über Uns

 


Züchter im

Verband Deutscher Kleinhundezüchter e. V.

VDH und FCI angehörig.


Wir besitzen die Erlaubnis nach §11 des TierSCHG. 


Wir haben uns im Jahr 2017 entschlossen, unseren lang gehegten Wunsch nach einer eigenen kleinen Hobby Hundezucht zu verwirklichen. Die Inspiration dafür gab uns Kimba - unser erster Hund. Kimba war ein stattlicher Bichon-Rüde, der 2017 leider viel zu früh im Alter von 10 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit verstarb. 

Im Herbst 2017 haben wir dann Merle in unserer Familie begrüßt. Merle stammt aus der renommierten Hundezucht "Snowball" von Sigrid Lange . Auch um Merle eine Artgenossin an die Seite zu stellen, erweiterten wir im Frühjahr 2018 unser Rudel um eine weitere Hündin - Tipsie. Auch Tipsie ist eine "Snowball" . Beide Hündinnen haben ohne jegliche Beschränkungen die Zuchtzulassung des Verbandes Deutscher Kleinhundezüchter e. V. (im VDH und in der FCI) erhalten. 

Im Jahr 2022 ist in unserem Zwinger Geraldine vom Perlenzauber geboren. Sie war so ein Goldschatz das wir beschlossen haben das sie bleibt und inzwischen die uneingeschränkte Zuchtzulassung erhalten hat. Tipsie hat sich aus der Zucht verabschiedet und ist nur noch Familienhund.

In unserem Eigenheim genießen die Hunde sämtliche Freiheiten. Vom Rumtollen durch Haus und Garten, über Spazierengehen an der Ems, bis zu ausgedehnten Kuscheleinheiten auf der Couch bereichern die Vierbeiner unseren Alltag.

Wir züchten nur im kleinen Rahmen und haben einen, höchstens zwei Würfe im Jahr.

Ich nehme selbstverständlich regelmäßig an Fort und Weiterbildungen teil. 

Jeder einzelne unserer Hunde ist ein ganz besonderes Familienmitglied und bleibt auch nach dem Einsatz in der Zucht in der Familie.