Über Uns

 

Wir haben uns im Jahr 2017 entschlossen, unseren lang gehegten Wunsch nach einer eigenen Hundezucht zu verwirklichen. Unser Rüde, der eigentlich auch die Inspiration zum Aufbau einer eigenen Hundezucht war, war unser Kimba. Kimba war ein stattlicher Rüde, der 2017 leider viel zu früh im Alter von 10 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit verstarb. 

Im Herbst 2017 haben wir dann Merle in unserer Familie begrüßt. Merle stammt aus der renommierten Hundezucht "Snowball". Auch um Merle eine Artgenossin an die Seite zu stellen, erweiterten wir im Frühjahr 2018 unsere Familie um eine weitere Hündin - Tipsie. Auch Tipsie ist eine "Snowball". Beide Hündinnen haben ohne jegliche Beschränkungen die Zuchtzulassung des Verbandes Deutscher Kleinhundezüchter e. V. (im VDH und in der FCI) erhalten. In unserem Eigenheim genießen die Hunde sämtliche Freiheiten. Vom Rumtollen durch Haus und Garten, über Spazierengehen an der Ems, bis zu ausgedehnten Kuscheleinheiten auf der Couch bereichern die Vierbeiner unseren Alltag.